Zum ersten Mal wird die Außengastronomie Mittelpunkt der Internorga sein
Nachdem die Internorga als internationale Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie 2021 wegen der Corona-Pandemie als Digital-Expo stattfand, soll sie nun vom 30. April bis 4. Mai 2022, anders als ursprünglich im März geplant, wieder auf dem Hamburger Messegelände ihre Tore öffnen. Mit neuem Konzept sollen Genuss, Nachhaltigkeit sowie die wachsende Bedeutung der Außengastronomie zusammenfinden.
Ein neues Konzept für die Internorga
In Zeiten der Corona-Pandemie ist es besonders für die Gastronomie-Branche immens wichtig, sich persönlich auszutauschen und dabei die Netzwerke zu pflegen und dazu neue Kontakte zu akquirieren. Deshalb wollen die Organisatoren mit einem neuen Konzept Synergien schaffen. So befindet sich z.B. „Bridge” auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern als ein neues hybrides Pilotprojekt der Genossenschaft Migros Zürich. Mit einen Mix aus Supermarkt, Gastronomie und Events will Bridge eine Verbindung zwischen Gastronomie, Events und Retail und somit für die Besucher einen lebhaften Treffpunkt rund um Food-Kultur schaffen.
Eigens eine Halle für Außengastronomie
Die sich durch die Corona-Pandemie zu einem wichtigen Umsatztreiber entwickelte Außengastronomie bekommt erstmals eine neue Halle, in der sich ausschliesslich alles um diese Sparte dreht. Damit wird alles abgedeckt, was für die Outdoor-Bereiche relevant ist. Mit Produkten wie Heizsystemen, Zeltdächern, wetterfesten Möbeln oder Bepflanzungen, will die neue Halle das Fachpublikum aus Gastronomie und Hotelgewerbe inspirieren, denn die Außengastronomie gewinnt mehr und mehr ganzjährig an Bedeutung.
Handelsgastronomie im Wandel
Die Internorga in diesem Jahr ist bestrebt, den Wandel in der Handelsgastronomie darzustellen, denn Retail, Gastronomie und Einkaufserlebnis gehen Hand in Hand und sollen das zukünftig vermehrt tun. Neben der neuen Halle für die Außengastronomie ist deswegen auch eine „Craft Coffee Area” geplant. Weiter wird um Cloud-basierte Warenwirtschaftssysteme und automatisierte Dienstpläne mit „Digitales“ eine neue Themenwelt geschaffen. Auch der nicht erst seit der Corona-Pandemie an Bedeutung gewonnene Bereich „Packaging + Delivery”, der durch immer mehr Lieferdienste das Bild vieler Städte prägt, hat sich in unserem Alltag längst festgesetzt.
Messeshuttle auch bei Internorga
Auch bei dieser sowohl national als auch international wichtigen Messe bietet sich der Driversline Limousinen- und Chauffeurservice wie auch in der Vergangenheit und zu allen anderen Messen als bequemer Shuttle für Kunden oder Gäste hervorragend an.