Barrierefreiheit
Wir fordern und fördern Chancengleichheit
Barrierefreiheit bei Driversline
Die Weiterentwicklung der Technologien hat in den letzten Jahren auch Menschen mit Behinderungen viele neue Möglichkeiten offeriert, ihnen gewisse Vorgänge einfacher zu gestalten. Auch unser Unternehmen arbeitet ständig daran, Lösungen umzusetzen, die dieser Gruppe mehr Mobilität und Unabhängigkeit verschafft. Barrierefreiheit bezieht sich nicht nur auf Menschen, die geh- oder bewegungsbehindert sind, sie schließt auch Seh- und Hörgeschädigte mit ein. Und somit beginnt die Barrierefreiheit bereits bei der Homepage. Demnach sind wir bemüht, Vorgaben und Anforderungen für barrierefreies Webdesign (BITV) https://www.barrierefreies-webdesign.de/spezial/internet-hoeren-und-fuehlen/barrierefreies-webdesign.html sukzessive zu erfüllen.
Bargeldloser Zahlungsverkehr
Die Möglichkeiten, bei Driversline bargeldlos zu zahlen, beziehen sich auf Kredit- oder EC-Karte, Apple Pay, Zahlungslink per SMS oder eMail oder ggf. auf Rechnungstellung.
Fahrten auf Abruf
Über unsere Website ist es möglich, Fahrten zu buchen, ohne mit der Auftragsannahme telefonieren zu müssen. Dieses hilft insbesondere Hörgeschädigten.
Auftragsannahme
Die Auftragsannahme kann telefonisch, per SMS oder aber auch per email erfolgen.
Behinderung in der Mobilität
Unsere unterschiedlichen Fahrzeugklassen erlauben einen aufrechten Ein- und Ausstieg, zudem ermöglichen elektrisch verstellbare Sitze den größtmöglichen Komfort und verschiedene Anpassungsmöglichkeiten auf unterschiedliche Bedürfnisse.
Fahrgäste, die Unterstützung benötigen
Selbstverständlich sind wir auf Wunsch behilflich beim Einchecken am Airport, beim Ein- oder Aussteigen des Zuges am Bahnhof, ebenso generell beim Tragen des Gepäcks sowie beim Ein-und Aussteigen aus unseren Fahrzeugen.
Haben Sie Rückmeldungen oder Vorschläge zur Barrierefreiheit? Wir versuchen, die wichtigsten Berührungspunkte für unsere Nutzer stetig zu verbessern. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an barrierefreiheit@driversline.de